Dienstag, Dezember 11, 2007

I`m still allive...

Hallo Ihr lieben Verfolger,
hoffentlich geht es euch allen gut! Auch wenn ich seit ich aus Neuseeland zurückgekommen bin nicht wirklich viel geschrieben habe, sind meine Gedanken ziemlich oft bei euch gewesen!
Seit Juni ist viel bei Hannah und mir passiert, aber ich versuche mal die Geschichte kurz zu fassen.
Nach einer ziemlich nervenaufreibenden Zeit haben wir zwei eine Stadt gefunden, wo Hannah ihre Doktorarbeit schreiben kann und ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten machen kann. Diese Stadt heißt München! Hätte mir letztes Jahr irgendjemand gesagt, dass ich dorthin ziehen würde, dem hätte ich einenVogel gezeigt!
Wir haben hier jetzt eine super schöne Zweizimmerwohnung in einer ruhigen Gegend. Hannah ist am Institut für Immunologie der LMU und ich an der Rettungsdienstschule München für meinen RA. Wenn alles gut geht bin ich 2009 fertig und Hannah ein oder zwei Jahre später.
Neuseeland ist immer noch ein riesen Thema für uns und es gibt kaum einen Tag wo wir nicht an die Zeit dort unten denken.
Ich habe Angst, dass irgenwann der Tag kommt an dem mich nicht mehr errinnern kann, wie die Luft riecht in Paihia, in der Mousetrap, am Meer, meinem Auto, etc.!
Wenn Hannah mit ihrem Doktor fertig ist, werden wir wohl ersteinmal für zwei Jahre zurück nach NZ gehen. Sie wird ihren PostDoc machen und ich hoffentlich als deutscher Advanced Paramedic arbeiten!
Tja so sehen unsere Pläne aus!
Mir gefällt es in der Schule verdammt gut. Viele nette Menschen, die fast alle den gleichen Knall haben wie man selbst :). Außerdem ist es verdammt spannend, auch wenn natürlich z.T. Anatomie, Bio, Chemie und Physik nich so die burner sind.
Zur Zeit habe ich drei Wochen Rettungswachen Praktikum und fahre als Beobachter mit. Das is so ne Art Blaulichttourist auf höherem Niveau. In der Ersten Woche war schon Reanimation, Unfall auf Autobahn mit Helikopter, Schlaganfall, Wohnungsöffnung, Säuglingsunfall mit dabei. Mir wurde gesagt, dass ich so der Typ Prakikant bin, der die ganzen Einsätze anzieht. Weil normalerweise kann man schon mal ne ganze weile warten um seine erste Reanimation zu erleben!
So siehts im Moment aus...hoffentlich müsst ihr bis zum nächsten Artiel nicht all zu lange warten :)
Haltet die Ohren steif
Alex

P.S.: Wer mich bei StudiVZ suchen möchte kann das gerne tun. Das da steht, dass ich Medizin in Auckland studiere ist eher ein Zeichen, dass ich so schnell wie möglich zurück dorthin möchte! Bevor ich Hannah getroffen habe war es ja mein eigentlicher Plan in Auckland an der Uni Präklinische Rettungsmedizin zu studieren!