Donnerstag, April 12, 2007

Kiwi's...I love 'em

Hey ya,
als ich in der Gegend um Mt. Cook war, habe ich mich zu einer kleinen aber feinen Wanderung entschlossen.
Hoch zur Muellers Hutt in drei Stunden und das gleiche wieder zurueck. Also sechs Stunden Wanderung ueber Stock und Stein. Es war tolles Wetter und die Huette lag bei ca. 1800m oder so aehnlich.
Die Weg fuehrte am Anfang ueber eine Art Brettersteg, dann ueber vier Milliarden Treppenstufen und spaeter ueber ein riesiges Geroellfeld, bei dem es etwas schwierig was den richtigen Weg auszumachen. Aber nichts desto trotz habe ich die Huette gefunden und wurde mit einem grandiosen Ausblick ueber das Gebrige und die Taeler belohnt. Die Bergluft, die angenehme Kaelte im Gesicht und dazu einen tierischen Druck auf meiner Blase ;).
Man pinkelt ja nicht einfach bei 1000m ueber NN in ein Geroellfeld weil wegen Steinschlaegen und Schlammlawienen ;)...nee das is natuerlich Quatsch...
Egal, jedenfalls werden die Neuseelaendischen Nationalparks und Huetten vom DOC (Department of Conservation) betrieben. Dies ist eine riesige Vereinigung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat alles in Stand zu halten und zu schuetzen. Toiletten lehren, Wege in Stand halten, Menschen mit einem Haufen Informationen belegen, etc.
Die Toiletten des DOC sind ein Erlebnis fuer sich. Normalerweise ist das naemlich ein tolles Plumpsklo, meistens mit Klopapier und einem angenehmen Darmwind versehen. Auf jeder dieser Toiletten gibt es auch eine Beschreibung, wie man den Donnerbalken zu handhaben hat. Bitte schmeisst keine Tampons, Binden, Windeln, etc. ins Klo, weil das die Absaugeinheit verstopft und die feinen Frauen und Herren Huttwardens (auch Huettenwaechter) des DOC wort woertlich in der Scheisse schwimmen muessen. Ausserdem sollten Kinder von einer Aufsichtsperson begleited werden...
Aber die Dinger sind echt sauber, man mag es kaum glauben.
Egal, genau so ein Klo hatten die auch auf der Muellers Hutt, mit einer Ausnahme...das heisst mit zwei Ausnahmen.
Erstens, es gab den normalen Donnerbalken und ein Pissoir (Richtig geschrieben???und wenn nicht, wehe da lacht einer ueber die Schreibweise). Also Luxus pur bei 1800m ueber NN, wo es im Tal nur den normalen Donnerbalken gibt.
Zweitens gab es natuerlich auch eine Beschreibung und die lautet wie folgt:
Herzlich willkommen auf dem Scheisshaus und machen Sie es sich gemuetlich ABER...
Da wir hier auf einer ziemlichen Hoehe sind und die Sammeltanks fuer eure Koerperabfaelle zu 75% aus Urin bestehen, haben wir die ultimative Loesung gefunden, um den Hubschrauber der die Tanks im Tal lehren muss, seltener zu rufen als bei normalen Toiletten.
Wir sammeln naemlich nur die festen Bestandteile in der "normalen" Toilette und ALLE Fluessigkeiten gehen durchs Pissoir.
Weil Urin irgendwie nicht so gefaehrlich fuer die Natur ist, wird es durch Rohre irgendwo ins Gestein geleitet. Also haben die kein/kaum Urin mehr im Tank.
Der beste Teil kommt jetzt. Damit es wirklich alles so zu realisieren ist, sollen doch bitte ALLE Menschen (Frau wie Mann), die dieses Klo benutzen (rot unterstichen) beim Pissoir stehen und vorwaerts pinkeln und sich gefaelligst beim scheissen hinsetzten!!! Da darf es aber wieder nach hinten raus kleckern...
Wenn Ihnen eine bessere Loesung einfaellt, sagt uns bescheid, bis dahin viel Spass beim Zielen...und wehe es pinkelt mir einer daneben. Und ihr Frauen, schoen den Klodeckel wieder runterklappen...ach ich vergass, den gibt es ja beim Pissoir gar nicht ;)....

Da hab ich mal wieder ein Thema zum schreiben gefunden oder? Und Dietmar, vielleicht entschaedigt das ja fuer Englisch ;)!

Haltet die Ohren steif, Ihr koennt ja mal zu Hause ueben :)....
Alex!

P.S.: Ich habe ja da so meine eigene Theorie und wer die hoeren moechte schickt mir eine email oder besser ein Kommentar auf meine Website!!!! (ist das Erpressung???)

3 Comments:

At 8:10 AM, Anonymous Anonym said...

Nach deiner Beschreibung ist ja Neuseeland das Land der Superlative,aber Milliarden? von Treppenstufen,kann ich mir nicht vorstellen... .Da ich dich ja nun schon über 21Jahre kenne,zweifle ich natürlich etwas an deinem Bericht!Manchmal neigst du ja zum Übertreiben und ich kann dich nicht bremsen!Vielleicht gut so!Weiterhin viel Spaß und das nicht nur auf bezüglich Toiletten!Hdl Mutti

 
At 9:02 AM, Blogger Sebastian said...

Hey my beloved brother,

now I´ve got a big problem. I was so glad that you started writing in English. But now the last article. I can´t read it anymore because it´s only bloody German!!! :-)
Jetzt musste dich wirklich beeilen und den ganzen Artikel nochmal auf Englisch schreiben!
Tolle Geschichte, also vielleicht sollten sich die lieben Mädels einfach Urinelle aus Deutschland mitbringen. (meine persönliche Lösung)Die saubere Lösung, so stehts zumindest in der Werbung.
Also viel Spaß noch, vielleicht kommste ja auch irgendwann wieder zurück. Bis dann, Sebastian.

 
At 7:14 PM, Anonymous Anonym said...

Danke für die karte. hab mich echt gefreut.besser spät als nie;-)
und top, dass du bei den milford warst.hab ich damals net geschafft.aber ich schau mir die fotos dann mal an(wirst ja sicherl welche gemacht haben:-))

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home