Donnerstag, Februar 15, 2007

Mit nem Vogelschiss auf dem Ruecken!

Es war einmal ein Backpacker, der quer durch ganz Neuseeland reiste. Er erlebte viel und will einen Teil davon nun zu Papier bringen.
Doch wie es immer so ist, gerade dann, wenn man Zeit zum schreiben hat, faellt einem nichts ein.
Doch just in diesem Moment, kleckert etwas nasses auf meinen Ruecken. Nein es ist kein Regen, denn es ist kein Woelkchen am Himmel zu sehen.
Nach naeherem Betasten und Fingerbeschauen, entpuppt sich das Ganze als Vogelschiss. Und dieser wird die ganze Zeit auf des Backpackers Ruecken bleiben, bis dieser seine Geschichte erzaehlt hat.
Ihr wisst natuerlich wer dieser Backpacker ist...richtig ich bin es Alex. Wo das Chaos tobt, bin ich nicht fern ;)!
Wie ihr ja meinem letzten Eintrag entnommen habt, bin ich aus der Mousetrap und Paihia ausgezogen. Auf beiden Seiten gab es Traenen, aber das ist eine andere Geschichte...
Der erste Halt meiner Reise war Auckland. Dort habe ich mich mit ein paar alten Freunden aus Mousetrapzeiten getroffen. Eine davon war Ina, die kurz nach der Mousetrap fuer ein paar Wochen nach Oz geflogen ist. Eigentlich wollte sie von dort aus zurueck nach Deutschland fliegen, musste aber durch Flugtechnische Probleme von Oz nach NZ(Auckland) fliegen (in der Nacht ankommen) und nach einem halben Tag in AKL am Nachmittag in ihr Flugzeug nach Deutschland fliegen. Klingt komisch, ist aber so.
Also habe ich sie um 0:30 vom Flughafen abgeholt und sind zum Nachtpicknick auf den Mt. Eden gefahren. (erloschener Vulkan, ganz nah am City Center)
Das heisst, wir mussten mein Auto am Fusse des Berges parken und hochlaufen, mit Schlafsaecken, Essen, Decken usw.
Wir hatten eine tolle Nacht mit vielen Gespraechsthemen, gutem Wein und Essen.
Gegen 4 Uhr hat uns dann die Muedigkeit uebermann und wir sind eingeschlummert. Selbst der Sonnenaufgang hat uns nicht mehr interessiert. Erst als kurioserweise eine Kuh gemuht hat, sind wir langsam munterer geworden.
Ja es gibt Kuehe auf dem Mt. Eden, mitten im Zentrum von Auckland!
Und das naechste tolle Erlebnis waren die Tueristenbusse, die ab 9 Uhr dort hochgefahren sind. Diese Busse (4 oder 5) waren voller Japaner die, ich koennte es ihnen nicht veruebeln, bestimmt das eine oder andere Foto von uns geschossen haben.
Ich moechte allerdings nicht wissen, was die Busfahrer oder ihr liebe Leser gerade denkt. Hey es war ein P I C K N I C K!!! Hoert auf zu denken ;)! (versprochen)
Egal, ich habe Ina um 13Uhr dann zum Flughafen gefahren und ich bin nach dem Abschied zur naechsten Werksatt gefahren.
Richtig, es geht auch mal wieder um mein Auto! Ich habe naemlich festgestellt, dass sich die Heckklappe verdammt schwer schliessen laesst. Kein Wunder, die Scharniere waren verrostet und mit ihnen das Metall herum.
Der Vogelschiss faengt langsam an auf meinem Ruecken zu spannen...
Der Mechaniker in der Werkstatt hat nur gemeint: "Tja buddy, da brauchste wohl ne neue Heckklappe. Das kann man nicht mehr reparieren oder waehre in jedem Falle teurer als ne neue Klappe!"
Also habe ich die "Gelben Seiten" gewaelzt um mir bei einem Schrotthaendler ein "tailgate for a 1990 Mazda Bongo, high roof and normal wheel distance" zu bestellen.
Dieses Ding habe ich dann bei dem Haendler gekauft und auch gleich einbauen lassen.
Herzlichen Glueckwunsch zu einer weissen Heckklappe an meinem blauen Bongo ;)!
Weiter fuehrte die Reise nach Thames (Coromandel Peninsula). Dort habe ich eine Zweitageswanderung innerhalb eines Tages gemacht. Und mir ausserdem, nur so zum Spass, noch 20kg auf den Ruecken geschnallt. Doch aus Spass wurde zumindest auf dem Rueckweg bitterer Ernst, als ich naemlich bei der letzten Steigung fast das Handtuch geworfen haette.
Aber irgendwie habe ich das alles dann auch bewaeltigt.
Nach dem Walk ging es weiter nach Tauranga, Mt. Manganoui und jetzt Rotorua.
Diese wirklich schoene Stadt riecht nach Morgenschiss frueh, mittag und abend. Dies liegt an den Mudpools, Heiss- und Schwefelwasserquellen, die ueberall in und um Rotorua zu finden sind.
Hey Leute, mal ehrlich, dass Leben stinkt, aber besonders in Rotorua! (aber nach einiger Zeit bekommt man das gar nicht mehr so mit)
Nebenbei treffe ich mich hier noch mit Hannah, die ich in einem Hostel in Auckland kennengelernt habe.
Mit ihr werde ich dann auch bis zum ersten Maerz reisen.
Hannah ist diplom Biologin und hat in Freiburg studiert.
Nein, bitte keinen dummen Gedanken wegen der Biologin...sie hat sich auf Molekuele spezialisiert, nicht auf Koerperfluessigkeiten oder was auch immer ;)!
Die Hannah liebt Molekuele und eines hat sie ganz besonder lieb. Es heisst AP-1.
Beide haben sich sooo gern, dass sie ihre Diplomarbeit AP-1 gewidmet hat.
Ich habe sie auch ganz viel lieb, schon deswegen, weil sie sich auch mit den kleinen Dingen des Lebens beschaeftigt und zufrieden gibt ;).

So das war es von mir *wisch* (das war der verkrustete Vogelschiss)!
Viele liebe Gruesse aus Aetearoa, dem Land der lagen weissen Wolke.
Alex!

4 Comments:

At 2:26 PM, Anonymous Anonym said...

Danke mein Kind, für den lustigen Bericht. Schade, daß der Vogelsch... nicht ins Haar ging!!!Vielleicht hätte es gewirkt?! Na Du weißt schon, aber so siehst Du wenigstens Deinem Bruder weiter ähnlich-bis auf die Länge. Ich hoffe und wünsche Dir natürlich, daß das Auto weiter keinen Ärger macht. Sei also schön lieb zu ihm und fahre nur vernünftige Wege! Bin für jedes Lebenszeichen dankbar! LG :-X M

 
At 5:31 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Alexander, schön wieder was von Dir zu lesen und zu wissen,daß es Dir gut geht.So können wir wenigstens aus der Ferne an Deiner Expedition teilhaben. Bleib gesund und fröhlich und laß wieder von Dir hören - lesen.LGV

 
At 5:39 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Alexander, schön wieder mal was von Dir zu lesen. Wissen wir dann doch, daß es Dir gut geht und wir können so aus der Ferne an Deiner Expedition teilnehmen.
Weiter viele schöne Erlebnisse und
bis bald. LGV

 
At 4:50 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Alex...Wünsch dir alles gute zum geb. deinen bruder treff ich heut abend wohl im kulti.mal schauen, was er so zu erzählen hat. auf jeden fall feier gemütlich bei wein und sonnenuntergang sowie netten gesprächen in NZ deinen Birthday.ich denk und trink auf dich:-)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home