Samstag, Dezember 02, 2006

My Coromandel Trip

Flatter peng, flatter peng hat es ueberall im Schmetterlingshaus in Thames gemacht...



Die folgenden Bilder stammen von einem Sonnenuntergang, den ich in Port Jackson aufgenommen habe! Leider sind diese Bilder nicht wirklich geordnet...wie der Rest im uebrigen auch nicht.
:)








Magnus beim Angeln...ihn haben wir ganz zufaellig und mit einer riesen Freude in Coromandel wiedergefunden ;)...














So sieht der Four Square Supermarkt von Coromandel aus. Dabei faellt mir ein, ich habe ja noch gar keine Fotos von meinem Arbeitsplatz gemacht...








Kaffeekochen am Strand von Cathedral Cove...




Meine Travelmates...Janina (l) und Babsi





Cathedral Cove


Bei Cathedral Cove


Die folgenden Fotos habe ich in der Stingray Bay aufgenommen. Leider haben wir aber keine gesehen ;(...



















Leicht amysiert fotografierte ich diese Bild. Alle schiessen wie besinnungslos ihre Fotos, als ob die ganze Szenerie im naechsten Augeblick Beine bekommt und weglaeuft ;)...



Wer die kleine einsame Insel findet, darf sie behalten oder der naechstgelegenen Polizeidienstelle ubergeben...danke!!!





Stingray Bay (Stachelrochen Bucht)


Der Kauribaum ist einer der hoechst-, aber zugleich auch einer der langsamst wachsenden Baeumen der Erde! Einst wurde Neuseeland von rieseige Kauriwaelder bevoelkert, bis der weisse Mann nahezu alle abgeholzt hat. Die uebriggebliebenen Baeume wurden zur Gummigewinnung missbraucht und sind durch die Folgeschaeden abgestorben. Fuer mich ist der Kauri eines der schoensten Gewaechse, die ich bisher gesehen habe!


This is one of these typical NZ pictures...


An den Kauri genagelt...vlnr. Barbara, Alex, Janina, kenn ich nicht!


Nahe Hahei und Cathedral Cove...ja es sah wirklich so aus!!!


Dieser Wasserfall befindet sich auf dem Weg zwischen Coromandel Town und Whitianga!


Eine schmale Bay, die uns kurz einen Ausblick gegeben hat, bevor der Wanderweg sich wieder in den Busch weitergewunden hat!


In Neuseeland sind hunterte verschiedene Farnarten beheimatet. Bei diesem Bild kann man das auch ruhig glauben. Es ist wie im Urwald, nur zum Glueck nicht so tropisch.







Dies ist die Bluete des Chrismas Trees. Bei diesem vermeindlich zweifarbig bluehenden Baum handelt es sich um eine Art optische Taeuschung. Der Baum selbst hat naemlich nur die hier zu sehenden roten Blueten. Aber wenn man den Baum von der Ferne betrachtet, sieht es so aus, als ob er weiss und rot blueht. Das weiss kommt von den sehr hellen Bluetenknospen. Eine tolle Erscheinung! Ach ja und seinen namen traegt dieser Baum, weil er nur zur Weihnachtszeit blueht!


vlnr Babsi, Maggi, Janina






Dieser Baum nennt sich Cabbage Tree...uebersetzt wuerde er Kohlkopfbaum heissen. Weil der Cabbage ist ja bekannterweise die engl. Bezeichnung fuer das Kohlgemuese *klugscheiss*




Das Wandern ist des Muellers lust...



Blueten des Manuka Baums...glaube ich zumindest ;)




So sah der Ausgangspunkt unseres Coromandel Costalwalks aus.


Fotopause...diese Schotterpiste hat uns von Coromandel Town bis hoch zur Fletchers Bay treu begleitet ;(...


Von rechts nach links Janina, Magnus, Barbara und meine Wenigkeit


Stoney Beach in Port Jackson


Coromandel Peninsula, Port Jackson. Hier haben wir unseren Freund und Ersatzvater Magnus aka Maggi wiedergetroffen ;)



Von links nach rechts: Barbara, Janina und Julia
Mit den links und mitte bin ich dann nach Coromandel gefahren!



Frisch gefangener (ertauchter) Crayfish! Halbiert und auf den Grill gelegt...einfach traumhaft!




So sah es kurz vor Beginn der Party aus.


Julia das Geburtstagskind

Das ist Dover, ein Maori, der u.a. im Parlament in Wellington sitzt. Uebers wochenende kommt er immer nach Hause und hat freundlicher Weise bei Julias Geburtstag fuer musikal. Unterstuetzung gesorgt!




Einer der Straende von Matauri Bay...es ist trauuuuuuuuumhaft dort!!!


Ein altes Foto, das "Ausglugsbootes" diesmal in Farbe und bunt!


Kurz vor Matauri Bay im Northland. Eine Stunde Noerdlich von Paihia gelgen.




5 Comments:

At 10:46 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo, mein Großer, man kann richtig neidisch werden beim Anblick der herrlichen Fotos! Danke, daß Du wieder mal was veröffentlicht hast.Dank auch für die Weihnachtspost, die noch ungeöffenet daliegt, doch wir sind schon recht neugierig drauf. Auch ich werde Dir noch einen Brief zu Weihnachten schicken, dann mehr von hier.HDL DV.

 
At 3:27 AM, Anonymous Anonym said...

Hi Alex,
schoene bilder sind das!!! Aber bei dem schoenen urlaub den wir hatten war das ja auch nicht anders zu erwarten ;-) Danke mochmal fuers mitnehmen...
Wie gehts dir denn so in Paihia?
Schoene Gruesse (noch) aus Tauranga(aber am Mittwoch gehts weiter...), barbara

 
At 1:00 PM, Blogger Sebastian said...

Hey Alter,

Mensch das sind ja richtig Klasse Bilder geworden! Und deine Haarpracht... da sieht man gar nicht mehr, wie wenig du eigentlich noch hast :-).
Sieht irgendwie nicht nach einer Woche Urlaub aus, eher nach mehr.
Haste fein gemacht. Grüße an alle Menschen in Paihia, die ich kenne.
Halt die Ohren steif, Sebastian

 
At 5:31 PM, Anonymous Anonym said...

sehr schöööönnn...endlich kommt die Coromandal mal zum Zuge:-)
schöne fotos,so wie immer.hoffe es hat dir gefallen,so wie mir damals.und den brief darf ich ja erst an X-mas öffnen:-(
naja,geduldig musst du sein junger skywalker:-)))

 
At 3:40 AM, Anonymous Anonym said...

He, nehme ich es, zurück…, das deine Fotos!! hübsches gutes sind! Guter, die du handhabtest, zunächst zu lassen Paihia für eine Woche…, Schritt versucht 2… Ende Mais, den du Süden von Hamilton wirklich gewesen sein kannst;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home