Sonntag, August 13, 2006

Endlich Zeit euch mal wieder zu schreiben

Na ihr,
da ich die ganze Woche am Arbeiten bin, habe ich nicht immer wirklich
Lust ins Blog zu schreiben. Gerade von Montag bis Freitag gehe ich morgens in den Supermarkt, komme spaet Nachmittags oder Abends nach Hause und mache mir nur schnell was zu essen, um gleich danach zu schlafen.
Und die Freizeit die ich am Abend habe nutze ich fuer Gespraeche mit den Bewohnern des Hostels.
Dafuer bietet sich mir meistens etwas Zeit am Sonntag (wie z.B. heute) zum schreiben. Es aergert mich selbst, dass es so ist, aber dann bekommt ihr meine Geschichten lieber etwas spaeter als gar nicht.
Seit meinem letzten Eintrag im Blog hat Jake seinen 40. Geburtstag gefeiert und hat in Paihia ein Jazzfestival stattgefunden. Ich habe vier sehr, sehr nette Menschen kennengelernt und eine Einladung zum Hummer- und Austernessen nach Kanada bekommen!
Fangen wir mal mit Jakes 40. an.
Bei jedem Geburtstag, egal welchen Alters werden Reden gehalten. Jakes Rede ging in etwa so: "Liebe Freunde, schoen das ihr da seit. Ich bin betrunken, da ich seit gestern Abend mehr Alkohol als alles andere zu mir genommen habe. Dort ist das Buefett, bedient euch und esst so viel ihr koennt! Ansonsten muessen wir die naechsten Wochen von den Resten leben! Danke das ihr gekommen seit! Achso und hier fuer jeden noch ne Flasche Bier, damit ihr auch ordentlich auf mich trinken koennt!"
Also ich muss sagen, der Mann ist echt sprachgewannt ;), aber nach viel Alkohol und dann noch einem 40. Geburtsag ist das ja auch erlaubt. Normalerweise ist er wirklich nicht sparsam mit Worten und der Fantasie.
Es war eine super Party mit vielen nette Gespraechen, gutem Essen und Spass!!!

Tja und nun kommen die Kanadier, Marie Ellene und Numa.
Beide leben im franz. sprachigen Teil dieses sagenhaften Landes. Wir haben gemeinsam gekocht und alles mit einem Tropfen guten Weins hinuntergespuelt. Ein super gemuetlicher Abend, den ich sehr genossen habe.
Die Tafel wurde dann aufgeloest und ich bekam von den Beiden die Einladung zum Hummer und Austernessen in Kanada, weil die dort sehr billig zu kaufen sind! (und eines Tages werde ich das auch machen...)
Die letzten beiden Bekanntschaften die ich gemacht habe waren zwei Bayern, Eva und Lea. Wobei Lea aus Muenchen kommt und mir zu meiner Ueberraschung gezeigt hat, dass es auch nette und auf dem Boden gebliebene Muenchnerinnen gibt!
Hier im Hostel habe ich naemlich vor einem Monat auch schon eine andere Muenchnerin getroffen, die alle meine persoenlichen Vorurteile von Muenchnern bestaetigt hat. Sie war mir arrogant gegenueber, weil ich ein vermeindlicher "Ossi" bin. Sie war total versnooped und davon ueberzeugt ein echtes "Muenchnerkindl" zu sein. Einfacher gesagt sie war absolut daneben und nervig ;).
Tja und Lea hat mir gezeigt das es auch anders geht...danke dafuer!
Und fuer alle anderen Muenchner, die das lesen, bitte meldet euch, damit ich meine Vorurteile ueber den Haufen werfen kann!!! (Elfi und Wolfgang, ihr zaehlt natuerlich zu den netten, aber ihr seit ja auch nicht wirklich aus Muenchen ;) )
So, zurueck zu Lea und Eva, beide haben mir gute Tipps gegeben, wie man in NZ studieren, etc. koennte und natuerlich haben wir auch wieder gekocht. Diesmal gab es von mir gebackene Kumarawuerfel mit Erdnuessen, Balsamico und Petersilie.
Lea hat fuer mich am naechsten Tag eine leckere Reispfanne mit Brocoli, Karotten, Erdnuessen, Ingwer... gemacht. Wenn das so weiter geht, nehme ich noch 100kg zu ;).
Tja und dann war da noch das "Blues&Jazz Festival". Sssssuuuppppeeeerrrr Bands mit viel Spass! Jeder der mal nach Australien oder NZ geht, muss "Wizzard&Oz" gesehen und gehoert haben. (www.wizardandoz.co.nz)
Das sind zwei Ozzies, einer spielt Klavier und singt und der Zweite spiel Gitarre und singt auch. Die sind einfach perfekt. Wer weiss, wie Gottfried Boettger spielt, der kann sich vorstellen wie der Wizzard (Pianist) spielt! Es ist einfach unglaublich und mitreissend!
So das war es von mir ersteinmal. Und diesmal verabschiede ich mich mit Fotos von Jakes Geburtstagsparty.
Bis dann,
Alex.

P.S.:Ich wollte Fotos hochladen, aber das funktioniert momentan nicht. Bitte verzeiht mir ;), aber das naechste mal klappts bestimmt!

5 Comments:

At 7:37 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo Alexander, bin das erste Mal auf der WEB, nachdem ich die Daten aus T. bekommen habe. Schöne Bilder . Aber wo sind den die Schafe und die Kiwi?Dafür scheinen die beiden Rinder sich ebenso wohl zu fühlen, wie auf den Weiden in Europa. Ja und wie ist es mit den bunten Fischen?Werden sie gegessen oder sind es nur Riesenexemplare für Riesenaquarien zum Anschauen? M.f.G Dres. B.+B bei Kuhls.

 
At 12:32 AM, Anonymous Anonym said...

Hallo mein lieber Alexander, wir, d.h.V+M grüßen Dich ganz herzlich aus dem Klostergewölbe von der Cocktail-Party mit herrlichem Essen von Herrn Kneist und seiner lieben Frau. Sie lassen ebenfalls ganz liebe Grüße bestellen und freuen sich über Deine Berichte und Bilder, so wie wir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir schreiben das gleich hier in Dahme zu mitternächtlicher Stunde noch vor der Rückfahrt, da wir wegen der Umstellung auf 1&1 nicht ins Internet kommen. Soll erst am 24. wieder klappen. L.G.V+M sowie Herr und Frau Kneist.

 
At 7:05 PM, Anonymous Anonym said...

Hi Alex!!
Hey hab mir mal alle deine Berichte durchgelesen, macht echt Spaß, vorallem weil ich mir alles vor Augen vorstellen kann... Paihia kennt man ja.. *hehe*

Aber manchmal bin ich echt neidisch, was du nicht alles machst...!

Werd vll öfters vorbeischauen, viel Spaß und alles Gute noch

Martina (und Chris) :)

 
At 10:21 AM, Anonymous Anonym said...

hallo franz, schön ma wieder bilder zu sehen, wann kommst du wieder alter hobbit?

garcon,
ein Wasser


claudi

 
At 2:00 AM, Blogger Unknown said...

If your reference to wizardandoz was about the piano/guitar duo from Australia, their website is www.wizardandoz.com.au. Any chance of an english translation of what you said if it is them?

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home