Sonntag, September 24, 2006

Ja ihr seht richtig...ich lebe noch ;)

Hallo liebe Leute,
endlich mal wieder Zeit!!! (auch wenn es nur kurz ist)
Ich habe letzte Woche 70 Stunden im Supermarkt verbracht, weil wir neue Regale bekommen haben. Die alten werden ausgeraeumt, abgebaut...die neuen aufgebaut und natuerlich wieder eingeraeumt ! Tja und nicht zu vergessen, die ganzen Preisschildchen muessen ja auch gewechselt werden!!!
Und diese Woche war auch viel zu tun und man merkt schon, dass es Sommer wird und langsam der Tourismus wieder anfaengt.
Bob, der Supermarktmanager, hat mir angeboten, bis Anfang Januar in seinem Supermarkt zu arbeiten! Und ich habe eigentlich schon zu 90% zugesagt, da ich das Geld gut gebrauchen kann. Bis Ende Oktober habe ich mein Auto abgezahlt und dann kann ich fuers Reisen arbeiten! (40h die Woche oder mehr wenn ich moechte)
Und jeden Samstag werde ich jetzt anfangen fuer ein ortliches Jugendprojekt zu arbeiten. Dieses Projekt hat sich zur Aufgabe gestellt, Jugendliche die Drogen- und Alkoholprobleme haben, von der Strasse zu holen.
Man muss naemlich dazu sagen, dass Neuseeland ein grosses Problem mit Alkohol hat. Sie trinken zu viel und vorallem die Jugendlichen. Und wenn ihr denkt, in Deutschland wird doch auch viel getrunken, vergesst es. Die Jugendlichen trinken hier von Montag bis Sonntag!!! (nicht alle, aber ein besorgniserregend grosser Teil tut das)
Tja und die Aufgabe des Projektes ist es, dem einen Riegel vor zu schieben, indem man mit den Jugendlichen Angeln, Wandern, Segeln etc. geht. Kurzum, alles was Spass macht! Die wird in verschiedenen Workshops organisiert und einer von denen beinhaltet auch Musik, Theater und Musical. Und in dem werde ich u.a. mitarbeiten. Und da soll ich moeglicherweise sogar ein Saxophon zur Verfuegung gestellt bekommen!!!!!
Fuer die Wander-, Angel-, Segelgeschichten werden die lokalen Tourismusorganisationen angesprochen, ob sie jeden Monat einen Trip nur fuer solche Jugendlichen organisieren koennten, kostenlos natuerlich! Und es sieht so aus, als ob die das wirklich machen.
Natuerlich ist das auch in ihrem eigenen Interesse, da betrunkene und gewalttaetige Jugendliche die Touristen abhalten in die Bay of Islands zu kommen!
Die Loesung der Regierung sieht so aus, ueberall Ueberwachungskameres anzubringen und die Polizeikraefte zu verstaerken. Aber niemand denkt daran, auf die Kinder zuzugehen und sie aus ihrem Problemsumpf heraus zu ziehen.
Tja und dafuer ist diese kleine Organisation zustaendig, die auf Spenden angewiesen ist, nicht von der Regierung unterstuetzt wird und deren "Vorsitzende" ein absolut liebenswertes Maoriehepaar ist!
Und auch ich darf ein kleiner Baustein in diesem grossartigen Projekt sein!
Es ist ein tolles Gefuehl, auch wenn ich dafuer meinen einzigsten freien Tag hergebe!
Und dann habe ich mich noch entschlossen, beim lokalen Rettungsdienst als "First Responder" anzufangen. Das heisst, das ich innerhalb von drei Monaten zum "FR" ausgebildet werde, was eine Mischung aus Erste-Hilfe-Kurs und RS- Ausbildung ist! Und wenn ich diese Ausbildung habe, kann ich fuer jeden "St. John's" Ambulanzdienst arbeiten, indem ich auf Rufbereitschaft bin! (Der Rettungsdienst in NZ ist zu 90% Eigentum des Staates Neuseeland und dieser staatliche Rettungsdienst heisst "St. Johns Ambulance")
Das heisst z.B. ich melde mich hier in Paihia und sage, dass ich Mitglied der First Responder bin und dann werde ich in einen Schichtplan eingebracht.
Ausserdem bekomme ich einen Pager (das lustige kleine Piepding das mir mitteielt, dass ich einen Einsatz habe) und muss meine Uniform griffbereit halten und dann geht es raus, um Leben zu retten ;).
Hier in NZ gibt es die FR, da es nicht in jeder "groesseren" Stadt ein Krankenhaus gibt und auch die Anfahrtswege fuer den Rettungsdienst zu lang sind. Also werden ueberall kleine Rettungswachen mit Freiwilligen und einem Rettungswagen besetzt. (einer dieser Freiwilligen ist ein Rettungsassistent und der andere ist der FR)
Aerzte gibt es bei den Einsaetzen nicht, also stabilisiert man den Patienten und/oder wartet auf das Eintreffen weiterer Rettungskraefte. Bei einfachen Sachen wird der Patient durch die FR zum naechsten Krankenhaus gefahren.
Tja und da will ich mitmachen!!!!
Klingt gut oder??? Naja muss jetzt Schluss machen, hier noch ein paar Bilder.-
Bis zum naechsten Mal
Alex.



Ich beim Cape Reinga, ja es ist windig, es hat geregnet und ich sehe scheisse aus

Cape Reinga, der noerdlichste Punkt Neuseelands

90Mile Beach bei Cape Reinga


Der Leuchtturm von Cape Reinga


Dieses suesse kleine Ding ist Pippiana, die Tochter von Jake und Nikki


Felsformation bei Hole in the Rock


Der Farn, eines der Nationalzeichen Neuseelands

"Babyrunde" bei Nikkis Geburtstag

Die Rezeption der Mousetrap und mein Arbeitsplatz


Dort schreibe ich immer meine lustigen, traurigen oder langweiligen Berichte



Die Mousetrap, das Gebaude als solches

Die eine Lodge, gemuetlich oder?

Die andere Seite dieser Lodge

Unser Balkon, nach rechts guckt man rueber auf die Bay of Islands

Die zweite Lodge und auf der Rueckseite ist auch eine Kueche. Wir haben unten noch eine andere Lodge auch mit Kueche, aber das Foto schicke ich spaeter nach


Die BBQ aka Grillarea...auch zum gemuetlichen beisammensitzen geeignet!!!


5 Comments:

At 9:51 PM, Anonymous Anonym said...

Na mein Kind,es scheint ja niemand mehr Deine Seite zu lesen:-(!!!Ich hab sie mir aber grad wieder angesehen!Von mir aus,kannst Du jeden Tag was schreiben.Ist in NZ FKK erlaubt?Egal,ich schicke Dir noch Deine Badehose.Ob die noch paßt?Dein Foto könnte allerdings ruhig größer sein,auf jeden Fall schärfer....Machs gut und paß auf Dich auf!HdlM

 
At 11:29 PM, Anonymous Anonym said...

Hallo mein Alexander!Schon zum x-ten Male hab`ich mir Deinen Bericht und die Bilder angesehen, komme aber erst heute dazu, Dir zu schreiben. Klasse Fotos und auch interessant der Text. Vielleicht kommen wir doch mal zur Kontrolle nach NZ!Sebastian habe ich auch gerade einen Kommentar geschrieben. Auch er hat ja was erlebt! Nun, die Zeit Deiner Wanderschaft rückt auch näher und so wünsche ich Dir tolle Ausblicke und Erlebnise dabei.Gib auf Dich Acht und bleib gesund.Grüß unbekannterweise alle Deine Freunde von mir und Tschüss bis zum nächsten Mal.HDlP

 
At 8:24 PM, Anonymous Anonym said...

also ich les alex berichte immer gerne und mit spannung:-)))
schadee das er net sooft reinschreibt aber ich verstehe das.ging mir auch net anders.
man sehnt sich,vorallem jetzt wo es dunkler und kühler wird,nach der sonne neuseelands sowie dem meer.einfach tragen lassen von allem und spüren,was es heisst,wenn die sonnenstrahlen einem an der nasenspitze kitzeln.
sehnsucht nach dem meer,das durch sein rauschen und seiner gewaltiger kraft,versucht etwas zu sagen.
freut mich das es dir gut geht...bis bald

Unsere Gedanken haben eine ungeheure Kraft. Es ist in unsere Entscheidung gelegt, diese Macht zu unserem Nutzen oder Schaden einzusetzen.

Mit der Kraft der Gedanken bestimmen wir nicht nur über Gesundheit und Krankheit, sondern unsere Gedanken sind unser Schicksal. Das ist eine Gesetzmäßigkeit, der sich keiner entziehen kann; aber gleichzeitig eine wunderbare Chance.

 
At 11:50 PM, Blogger neuseedith said...

salut!

he wie gots so??
bisch immer no i de falle gfange???

Gruess us queenstown!

 
At 6:38 PM, Anonymous Anonym said...

Hi, Alex schick mir bitte nchmal deine Mail Adresse, deine verschwindn dauernd auf seltsame Art und Weise ständig ...

Viele Grüße

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home